KRIS KRISTOFFERSON

by ICM Partners
by ICM Partners

 

09. Juli 2017

Burgarena Finkenstein

Beginn: 20 Uhr

 

Unzählige Künstler werden inflationär als lebende Legenden bezeichnet aber nur auf wenige Künstler trifft dieses Adelsprädikat wirklich zu. Einer in dieser Mega-Liga  der Living Legends ist sicherlich der US amerikanische Singer Songwriter, Filmschauspieler, 2-fache Grammygewinner, oscarnominierter und Gewinner des Golden Globe, Kris Kristofferson.

 

Kristofferson wuchs in Texas auf, absolvierte die Universität in Oxford , unterrichtete Literatur an der US Militärakademie , arbeitet als  Hubschrauberpilot für eine Ölfirma bevor er als Songschreiber , Musiker, Sänger in Nashville abhob um musikalisch und später auch als gefragter Schauspieler und Charakterdarsteller die Musik- und Filmwelt zu erobern.

 

 

„Me and Bobby McGee“, „Sunday Morning Coming Down“, „Help me make it through the night“ sind nur eine kleine Auswahl seiner Songs die rund um den Erdball bekannt wurden, ebenso wie Filme in denen er als Schauspieler glänzte, „Cisco Pike“ an der Seite von Gene Hackman,  „Alice doesn’t live here anymore“, „A star is born“ mit Barbara Streisand, Sam Peckinpahs „Pat Garrett jagt Billy the Kid“ oder „Convoy“  wo er den Fernfahrer Rubber Duck verkörperte.

 

Am Sonntag 09.Juli 2017, wenige Tage nach seinem 81.Geburtstag wird also Kris Kristofferson dieses Universaltalent, die Bühne der Burgarena Finkenstein mit der Gibson Westerngitarre betreten und mit seinen Liedern das Publikum verzaubern.

 

Tickets erhältlich bei Ö Ticket unter Tel. 01 96 0 96 und unter www.oeticket.com.