ZUCCHERO -Black Cat World Tour 2017

by Giovanni Gastel
by Giovanni Gastel

 

with special guest: MELANIE C

12. August 2017

 

Festplatz. Reifnitz am Wörthersee

 

Einlass: 17 Uhr

Beginn: 20 Uhr

 

 

 

 

 

2017 kommt Adelmo Fornaciaria, besser bekannt als ZUCCHERO, nach seinem begeisternden Konzert im Sommer 2011 in Maria Wörth, erneut nach Kärnten und wird am 12. August auf der Bühne in Reifnitz am Wörthersee, den Festplatz zum Beben bringen.

 

ZUCCHERO, der 2015 seinen 60. Geburtstag feierte,  hat es wie nur wenige seiner italienischen MusikerkollegInnen geschafft, über die eigenen Landesgrenzen hinaus große Erfolge zu feiern, nicht zuletzt durch seine Zusammenarbeit mit zahlreichen Größen verschiedener Genres. Damit nicht genug genießt er - zurecht - einen hervorragenden Ruf als Livemusiker, der italienisches Flair verbreitet und mit fast jeder Note klar macht, dass seine wahre musikalische Leidenschaft der Blues ist.

 

„In Blues We Trust“ lautet so auch das Credo des italienischen Superstars. Blues, Rock, Gospel und Soul sind sein musikalisches Zuhause. 2012 ging er mit seinem letzten Album „La Sesión Cubana” und neu gewonnenen Einflüssen wie Latin, Tex Mex und Mexicali aber noch einen Schritt weiter und erfüllte sich einen lang gehegten Traum indem er die Songs in Havanna auf Kuba aufnahm.

 

In seiner bereits über drei Jahrzehnte andauernden Karriere spielte ZUCCHERO bereits mit vielen namhaften Künstlern aus unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen darunter dem legendären Bluesman John Lee Hooker, Sting, Eric Clapton, Luciano Pavarotti, Solomon Burke, The Scorpions (Milleniums-Konzert mit den Berliner Philharmonikern), Paul Young oder Ray Charles, der ihm folgendes Kompliment verpasste: "Zucchero ist einer der besten Blues-Musiker der Welt".

 

 

Wir freuen uns im kommenden Jahr auf eine großartige musikalische Reise, eine Liveshow mit exzellenten Musikern in der wir mit zahlreichen Hits wie „Senza Una Donna“, „Baila“, „“Così Celeste”, “Cuba Libre”, ”Everybody’s got to learn sometime”, „Diavolo In Me“, „Il Volo“, „Miserere“, „Diamante“ (um nur ein paar zu nennen) begeistert werden, bei der aber auch neue Songs von ZUCCHERO in gewohnter Qualität nicht zu kurz kommen werden.

 

Der VORVERKAUF startet am 22.12.2016

 

Tickets erhältlich unter Tel. 01 96 0 96 und unter www.oeticket.com.